Was Sie in diesem Beitrag erwartet:
Sie haben bereits über Content Marketing recherchiert, aber eine Frage blieb unbeantwortet: Was kostet der Spaß? Leider geben nur eine Handvoll von Agenturen ihre Content Marketing Preise bekannt.
Sicher haben Sie sich schon über Content Marketing informiert. Haben Sie noch nicht? Hier eine kurze, wissenschaftliche, aber zumutbare Zusammenfassung: Content Marketing ist ein innovatives Instrument, um relevanten Content (nicht nur) online zu präsentieren – ohne werblichen Touch. Es trägt damit zur Vertrauensbildung, der Kaufbereitschaft und der Markenbildung bei. (Claudia Hilker, Content Marketing in der Praxis, 2017)
Wir verstehen das durchaus, weil Content Marketing eine individuelle Angelegenheit ist. Daher haben wir ein kleines Experiment vorgenommen, und eine Transparenz-Analyse durchgeführt. Die Frage war, wie viele Unternehmen ihre Content Marketing Preise veröffentlichen. Warum? Weil wir Ihnen die Preissuche ersparen wollen…und natürlich zum Selbstzweck.
Unsere Annahme war, dass 50% der Unternehmenswebsites Preisangaben enthalten.
Zuerst recherchierten wir nach österreichische Content-Agenturen. Dabei nahmen wir insgesamt 32 Unternehmen und deren Angebote in unsere Datensammlung auf. Anschließend analysierten wir unsere gesammelten Informationen und kamen zu einem außergewöhnlichen Ergebnis – aber sehen Sie selbst:
Von 32 Unternehmen haben 27 keine Preisauskunft auf der Website. Das entspricht rund 84% der Agenturen.
Wir gehören damit zu den knapp 16% der Agenturen, die ihre Preise online veröffentlichen.
Für Statistik-Interessierte: Der Unterschied zu den angenommenen 50% ist signifikant: p = 0.0001027, alpha = 0.05, ~84%; Konfidenzintervall: [0.6645355 0.9410081], ~16%, Konfidenzintervall [0.05899194 0.33546452]
Es ist uns ein Anliegen, Preistransparent zu sein. Das hilft nicht nur uns, sondern vor allem Ihnen – Sie können die Kosten direkt in Ihr Budget einplanen. Zusätzlich erlaubt uns dieses Modell, schnell, flexibler und effizienter Arbeiten zu können. Damit ist es möglich, Ihre Wartezeit für das Content Marketing zu verkürzen. Was noch? Der Vergleich mit anderen Unternehmen fällt Ihnen leichter. Denn was ist am Ende des Tages wichtig? Der Preis, die Qualität, der Preis, die Zuverlässigkeit und der Preis.
marke [ text: 100% – Preistransparent.
@Photo by Didier Weemaels
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